Jean-Pol Martins Blog

Gemeinsam Wissen konstruieren

Über mich

Impressum

Bachelor- oder Masterarbeit bei Prof.Kolbe (Sozialarbeit)


Noch kein Thema für die Bachelor- oder Masterarbeit? Bei mir findest du einige interessante Themen! Hier findest du die Kurzbeschreibungen. Du kannst dich aber auch mit eigenen Ideen an mich wenden.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten zu “Bachelor- oder Masterarbeit bei Prof.Kolbe (Sozialarbeit)”

  1. Ein hoch relevantes Thema – wünschenswert, dass sich jemand damit befasst. Ich stecke gerade in einem Text, wo ich die Verbindung von Bildung zu Demokratie herausarbeite. Dabei stellt sich heraus, dass aktuell die Passung der grundlegenden Normen der Politik und des Bildungssystems nicht stimmt – sonst hätten wir nicht diese eklatanten Defizite. Und zugleich stelle ich fest, dass JPM’s Konzept in der Erweiterung auf das politische Feld durch die NMR diese Passung in idealer Weise herstellt. Zudem darf man LdL nicht als eine Methode und vielen anderen sehen, sondern als ein Konzept, das wiss. so fundiert ist wie kaum ein anderes (jedenfalls habe ich keines gefunden). Es setzt normativ Maßstäbe durch Menschenbild, durch den respektvollen Fokus auf den je individuell Lernenden und durch die Sorge um dessen Glück, nicht nur um dessen Leistungsoutput.

    Gefällt 1 Person

  2. Danke Margret! Du rezipierst meine Arbeit intensiv seit 1992, also 31 Jahren und hast mehr als irgendjemand zu deren Verbreitung beigetragen durch deine Schriften und dank deiner sehr hohen Positionen im Bildungssystem von BW. Ich gehe davon aus,dass in den nächsten 20 Jahren durch deine weiteren Aktivitäten und die beispielsweise von Simon Kolbe und durch den Druck der Basis die dafür zuständigen Fachleute sich gezwungen sehen werden, dies ebenfalls zu tun!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..