Jean-Pol Martins Blog

Gemeinsam Wissen konstruieren

Über mich

Impressum

Jens Eichert: Bedürfnispolitik


„Seit vielen Monaten arbeite ich mit dieser Grundhaltung und berücksichtige die 6 Artikel meinen Klientinnen und Klienten gegenüber. Selbstverständlich gelten sie auch für mich. Sie sind für mich keine Methode, sondern eine menschliche Grundhaltung geworden. Ich arbeite und lebe damit bedürfnisorientiert und erfolgreich. Ich empfinde mich seitdem kompetent und selbstsicher. Das macht mich glücklich, weil ich die Kontrolle über mein Leben behalte – in fast jeder Situation.“

🌐

Ein Wahlprogramm bestehend aus 6 Punkten?

🌐

Fiktion?

🌐

Die NMR sind keine Partei, sondern für mich die wissenschaftlich fundierte Vision einer stabilen, haltgebenden und entwicklungsfähigen Zukunft. Die Basis für ein glückliches, selbstbestimmtes und bedürfnisorientiertes Leben.

🌐

Kompetenz wird erst durch eine stabile Grundhaltung spürbar. Fachwissen und Rhetorik reichen da auf Dauer leider („zum Glück!“ Anm. d. Red.) nicht aus.

Kompetente Menschen sind in der Lage, Menschen zu führen, die Orientierung brauchen. Darum erreichen rechte Parteien auch leichter ihre Anhänger, weil sie nach außen eine klare Grundhaltung vertreten. Sie versprechen jedoch Lösungen, die sich fast ausschließlich auf das einzelne Individuum oder Land beziehen und nicht auf die globale Gemeinschaft. Das Grundbedürfnis nach Sicherheit wird beispielsweise

auf Kosten der Integration versprochen. So eine Politik ist weder nachhaltig noch mit den Menschenrechten zu vereinbaren.

🌐

Die sechs Artikel der Neuen Menschenrechte:

1. Denken

2. Gesundheit

3. Sicherheit

4. Soziale Einbindung

5. Selbstverwirklichung & Partizipation

6. Sinn

beziehen ALLE Menschen mit ein.

🌐

Das Schaffen von Grundlagen, die die Bedürfnisse ALLER Menschen

berücksichtigt, ist für mich aktuell DIE Antwort auf die Frage: „Wo soll das in Zukunft noch hingehen?“

🌐

Seit vielen Monaten arbeite ich mit dieser Grundhaltung und berücksichtige die 6 Artikel meinen Klientinnen und Klienten gegenüber. Selbstverständlich gelten sie auch für mich. Sie sind für mich keine Methode, sondern eine menschliche Grundhaltung geworden. Ich arbeite und lebe damit bedürfnisorientiert und erfolgreich. Ich empfinde mich seitdem kompetent und selbstsicher. Das macht mich glücklich, weil ich die Kontrolle über mein Leben behalte – in fast jeder Situation.

🍀

#neuemenschenrechte #nmr #jeanpolmartin #jenseichert #zukunft #politik #bedürfnisse #grundbedürfnisse #haltung #pädagogik #orientierung #gesundheit #psychologie #mindset #veränderung #persönlichkeitsentwicklung #glück


, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..