Shift from teaching to learning. Bericht von Isabelle Schuhladen:

Isabelle:

Ich habe heute einen wunderschönen Vortrag zum Thema „Junge in der Realschule“ genießen dürfen. Die Schlussworte der Referentin: „Jungs müssen Verantwortung bekommen, persönlichkeitsfördernde Aufgaben. Man soll für eine tragfähige Beziehung zwischen L-S sorgen. Warum nicht die Rollen austauschen?“

Ich habe innerlich gelacht, sie hat von mir Applaus und Lob bekommen. Sofort habe ich an Jean-Pol Martin denken müssen, der seit ein paar Wochen für einen „neuen“ aktuellen Begriff wirbt (Siehe Aufsatz – LdL in Mathematik), sofort hatte ich meine Jungs aus den LdL-Klassen vor Augen: Die „Hormonenvulkane“ blühen trotz Pubertät, erleben Erfolg, zeigen eine enorme Motivation, sind flexibel !!!!
Für mich wieder ein Beweis (die Referentin hat das Ganze auch biologisch begründet), dass LdL top aktuell ist! Anschließend habe ich mit ihr gesprochen (über LdL natürlich 😉 )!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: