LdL in Frankreich!

Liebe Teilnehmer der LdL-Mailingliste,

Nachdem Michael Kratky und Claudius Konrad zusammen mit den damaligen Schülerinnen Michaela Sedelmeier und Karolina Schmidtner und mir an einem Kongress in Auch (Frankreich) im Jahre 2003 teilgenommen hatten, wurde 2004 ein Kongressband erstellt und veröffentlicht.
Also vor 11 Jahren.
Damals wurde ich von den Herausgebern genötigt, einen wirklich guten Artikel auf französisch zu verfassen, was ich auch tat.
Und dieser Artikel wurde von einem französischen Kollegen, der in einer „Ecole de la deuxième chance“ bei Lille unterrichtet, vor einiger Zeit entdeckt. Er wendet LdL mit großem Erfolg an und erfährt damit viel Aufmerksamkeit. Nicht nur das: er hat bereits viele Kollegen vor Ort angesteckt und dehnt seine Aktivitäten in Frankreich aus. Auch wenn es zu früh ist, um von einer Revolution zu sprechen, jedenfalls tut sich etwas mit LdL, was bisher noch nie der Fall war in Frankreich und großartige Perspektiven eröffnet!
Hier der Artikel auf Französisch:
https://apliut.revues.org/3439

Bei LdL und mit LdL tut sich immer was!!!

Liebe Grüße

Jean-Pol Martin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: