Isabelle Schuhladen Le Bourhis macht LdL-Geschichte in Meitingen!

  • Bei uns haben heute die Schüler sehr gut kapiert, worauf es bei LdL ankommt. In 4 unterschiedlichen Klassen war LdL das Thema der Stunde (6. Kl, 7. Kl, 9. Kl.). Wir haben es zu zweit durchgeführt: Carim El-Naggar, 10.Klasse und in der LdL-Kerngruppe an der Schule und ich. Ich kann noch nicht darüber berichten, wir haben so viel Postives erlebt (Motivation der Schüler, Kompetenzen, Wissen, Verhalten, Flow…) ich muss noch alles sortieren! Auf jeden Fall: Wahnsinnig! Wir sind super glücklich, etwa 100 Schüler heute glücklich gemacht zu haben!

    Wir haben ihnen die Theorie erklärt. Alle wollen jetzt LdL ausprobieren, und sie wissen WARUM! „Wir haben 5 Aufsätze von Martin gelesen, uns das Wichtigste markiert, die Infos selektiert und uns überlegt, wie wir euch diese Theorie beibringen, wie wir euch motivieren, mitzumachen“ – Schüler: Waoh! und wir haben es kapiert
    Sie waren Feuer und Flamme (und wir auch!)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: