Brief an die mitglieder der LdL-mailingliste (bei der ZUM):

Liebe Teilnehmer der LdL-Mailingliste,

Auch für mich ist das verblüffend!
Seit 1982 erlebe ich bezüglich des LdL-projektes immer wieder überraschungen (positive)!
Jetzt erfolgt wieder einmal ein „hype“, der sehr schöne aussichten für die zukunft eröffnet!

Wie mehrmals berichtet befindet sich meine ehemalige schülerin Laura Cau (abi 2005) auf einem verblüffenden erfolgskurs und sie bringt als referendarin das LdL-projekt in ihrem wirkungsfeld enorm voran!

Im rahmen des von Marc Schakinnis organisierten LdL-moocs, der sich jetzt in der 5. woche befindet, konnten wieder viele Kollegen angesprochen, motiviert und für aktivitäten gewonnen werden.

Schließlich und langfristig besonders erfolgsversprechend haben wir das glück, dass Prof.Dr.Hans-Joachim Jürgens, Lehrstuhlinhaber (Germanistik) in Münster, LdL an seiner Universität eingeführt und nun in den lehrplänen als modul verankert hat.
Hier der hangout mit Prof.Jürgens:

Als zusätzliches bonbon noch die hausaufgabe einer teilnehmerin des ldl-moocs, Sabine Strauss:

Und ein überblick über alle „produkte“, die im rahmen des LdL-moocs erstellt wurden:
http://wikis.zum.de/zum/Ldlmooc

Frohe Pfingsten!

Jean-Pol Martin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: