Und wieder Laura Cau! Die LdL-Frontfrau!

Lieber Herr Martin,

ich fahre gerade von den Seminartagen in München nach Hause. Ich hatte die Gelegenheit, ganz viel über ldl zu sprechen und einen kritischen Lehrer von ldl zu überzeugen. In Französisch und italienisch durfte ich von meinen Erfahrungen und über die Theorie berichten, es wurden auch ihre Aufsätze ausgeteilt. Die Lehrer und Referendare sind sehr interessiert, immer wieder bekomme ich anfragen deswegen. S.V., die auch mit mir studiert hat, probiert ldl seit heute aus und lässt sich telefonisch von mir beraten. Mein seminarlehrer hat sich bei mir sogar bedankt dafür, dass er jetzt ein neues Bild von ldl hat. Ich konnte aus den Diskussionen auch neue Ideen gewinnen. In meiner 7. Klasse versuche ich demnächst, den Schülern die Aufgabe zu stellen, die neue Lexik kontextualisiert einzuführen. (…).

Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: