Laura Cau: LdL-Feuerwerk!

Mein Brief an die Teilnehmer der LdL-Mailingliste:

Liebe Teilnehmer der LdL-Mailingliste,

natürlich gab es in der 33 jährigen LdL-Geschichte immer wieder Personen, die Feuerwerke geliefert haben, auch über lange Zeit hinweg (also „nachhaltig“) ich erwähne hier nur Renate Gegner oder Ulli Hertel-Schönberg!
Im Augenblick feuert Laura Cau so ein Feuerwerk ab!
Laura Cau war Schülerin in meinem Französisch-Leistungskurs 2003-2005, dann studierte sie bei mir in Eichstätt und jetzt ist sie Referendarin in Neumarkt/Opf. Dort ist Ulrike Severa Schulleiterin. Ulrike Severa gehörte vom Anfang an der LdL-Epopee (ab 1987) zur der sogenannten „Kerngruppe“!

Und jetzt die Message von Laura Cau, die ich gestern über facebook erhalten habe:
„Heute halte ich beim unterseminar einen Vortrag über ldl mit praxisbeispielen und nächste Woche will ein weiterer Lehrer eine Einweisung in ldl. Zudem bekomme ich Unterrichtsbesuche von interessierten Lehrern. Das Interesse ist sehr groß!“

Und gleich danach:
„Gerade haben sich drei Referendarinnen angemeldet für Montag. Und zwei Lehrer möchten es zumindest mal ausprobieren, z.b. Für die Grammatik. Die fachbetreuerin hat heute gesagt, sie ist froh, mich als Coach hier zu haben für ldl.“

Der Blog von Laura Cau über die Schritte zur Einführung von LdL in einer Anfangsklasse:
http://fightforldl.wordpress.com/

I had a dream, and the dream comes true…:-))

Jean-Pol Martin

Advertisements

2 Antworten

  1. Ich habe zu danken, denn ohne Ldl wäre ich sicherlich keine Lehrerin geworden!

  2. Sie geben aber LdL 100 mal mehr zurück als sie bekommen haben!:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: