Planung für LdL-Jubiläumsfeier

LdL feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Aus diesem Grunde möchte ich eine Jubiläumsfeier organisieren. Sie soll stattfinden am 8. Dezember 2012 im Europäischen Haus Pappenheim (EHP), meiner neuen Wirkungsstätte. Im EHP werden ab nächsten Monat Forschungen zur Rolle von LdL im autodidaktischen Bereich beginnen.
Bei der Jubiläumsfeier soll ein neues LdL-Buch vorgestellt werden, an dem Bea Klüsener und ich noch schreiben. Wir sind in der Endphase. Das Buch wird rund 160 Seiten haben und Unterrichtserfahrungen und Umsetzungstipps enthalten. Bei Interesse würden wir auch eine Lehrerfortbildung halten. Falls gewünscht, kann es auch eine LdL-Einführung auf Englisch geben, etwa für COMENIUS-Partner (Internationalisierung wird im EHP groß geschrieben!). Dazu bräuchten wir eine rasche Rückmeldung bis 15. September. Außerdem ist die Idee entstanden, eine kleine LdL-Ausstellung zu organisieren: die ersten Zeitungsberichte aus dem In- und Ausland, Bücher, Filmausschnitte, die ersten Erfahrungen im außerschulischen Bereich. Was könnte es sonst noch geben? Auch hier erbitten wir Ideen/Angebote bis 15. September.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: