Theorieschnipsel?

@jdierberg sagt: „Ein wenig ist es so, dass ich dich besser finde als manche deiner Theorieschnipsel“ http://tinyurl.com/33pk33w

@Jutta: Das Problem bei Theorien, die aus einer großen Anzahl von Bausteinen zusammengestellt sind, ist dass man sie nur in toto verstehen und beurteilen kann. Wenn man jeden Einzelteil betrachtet, wirkt es oberflächlich. Wenn man das Ganze sieht, dann merkt man, dass jede Alltagshandlung mit allen anderen Teilen des Konzeptes aufs Engste verwoben ist. So glaube ich, dass ich auf Anfrage jeden Satz, jeden Schritt mit meiner Gesamtheorie begründen kann. Das war mein Anspruch im Unterricht und das ist mein Anspruch für mein ganzes Leben: jeder Schritt von Früh bis Abend. Jeder Schritt!

Schreibe einen Kommentar

