Vortrag Bürgerhaus: Geschwindigkeit und Vernetzung

Resume Morgen (12.10.) halte ich einen Vortrag zum Thema „Senioren kommunizieren im Internet“ im Ingolstädter Bürgerhaus (Neuburger Kasten) um 14:30Uhr

1. Geschwindigkeit und Vernetzung

Wenig Aufwand, erhöhte Lebensqualität durch vermehrte Interaktionen

TwitterBlogsWikisForen

2. Verhaltensbasics

NeuronRessourcenorientierung

3.  Anwendungen für Blogs

Blog als Tagebuch – Blog als Publikationsorgan im Rahmen von Projekten

4. Anwendungen für Wikis

IPK-Eichstätt: Projektübersicht Gruppe Rolle der Frau

5. „Weltverbesserungs-„Projekte

We support Bénin

6. Aktivitäten von Senioren

Links

Fazit Mit Internetkompetenz macht das Leben vielmehr Spaß als ohne. Wir treffen uns nächste Woche hier in diesem Raum? Meldet euch, indem ihr die Kommentarfunktion hier benutzt. Ich freue mich!

4 Antworten

  1. >um 14:30Uhr

    Leider muss ich arbeiten :/

  2. das hört sich gut an – wenn Du Unterstützung benötigst, einfach melden

  3. Danke Manfred für dein Angebot! So wie es aussieht, könnte ich auf jeden Fall deine Hilfe brauchen!

  4. […] Aus Angst vor Langeweile und Aktivitätsdrang meldete ich mich auch bei den Senioren im Ingolstädter Bürgerhaus.  Der Leiter, Herr Ferstl, war extrem zuvorkommend und ließ mich gleich einen Vortrag halten, “Senioren ans Netz”. […]

Kommentar verfassen

